VW rammt Radfahrer von hinten: Mann stirbt bei Altendorf

24.11.2016, 11:08 Uhr
Ein 23-Jähriger VW-Fahrer sah den Radfahrer aus noch ungeklärten Gründen zu spät.

© NEWS5 / Merzbach Ein 23-Jähriger VW-Fahrer sah den Radfahrer aus noch ungeklärten Gründen zu spät.

Gegen 5.50 Uhr am Donnerstagmorgen fuhr ein 23-Jähriger mit seinem VW Golf auf der der Verbindungsstraße zwischen Altendorf und Neuses von hinten auf einen Fahrradfahrer auf. Der 51-jährige Radler schlug nach dem Aufprall auf die Windschutzscheibe des Volkswagens auf und zog sich schwere Kopfverletzungen zu, denen er noch an der Unfallstelle erlag.

Wie es genau zu dem Verkehrsunfall kam, ist noch ungeklärt. Weiterhin teilte Markus Dotterweich, Dienstgruppenleiter der Polizeiinspektion Bamberg-Land mit: "Zum jetzigen Zeitpunkt können wir die Aussage soweit treffen, dass der Fahrradfahrer keinen Helm getragen hat." Beim Unfall herrschte Dunkelheit, der verunglückte Radfahrer trug aber eine Leuchtweste.

Rettungskräfte brachten den 23-jährigen Fahrer des VW Golf ins Krankenhaus, er erlitt einen Schock. Die Staatsstraße war am Morgen in Richtung Süden gesperrt. Die Polizei beziffert den insgesamt entstandenen Sachschaden mit rund 5000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.