Waasner-Mitarbeiter beteiligen sich an Warnstreik

3.5.2016, 17:22 Uhr
Fahnen hoch bei Waasner: Zum Schichtwechsel legten 110 Mitarbeiter die Arbeit nieder.

© Foto: Athina Tsimplostefanaki Fahnen hoch bei Waasner: Zum Schichtwechsel legten 110 Mitarbeiter die Arbeit nieder.

Zum ersten Mal in der Firmengeschichte beteiligten sich die Angestellten des Forchheimer Traditionsunternehmens an einer solchen Aktion. „Bislang waren wir da sehr zurückhaltend“, erklärte die Betriebsratsvorsitzende Marlene Roppelt.

Dieses Mal jedoch wollten die Kollegen ein Zeichen setzen. „Wir sind der größte privat geführte Betrieb in der Region, da ist es unsere Verpflichtung den Kampf für höhere Löhne nicht nur den Kollegen der internationalen Unternehmen zu überlassen“, sagte sie.

Zum Schichtwechsel von Früh- und Spätschicht kam ein großer Teil der Waasner-Mitarbeiter von beiden Standorten in Forchheim vor das Werkstor in der Bamberger Straße. Dort signalisierten sie mit Trillerpfeifen und Fahnen den IG Metall Funktionären Unterstützung für die weiteren Tarifverhandlungen.

Keine Kommentare