Wagen kommt von der Straße ab: Mann stirbt

24.2.2013, 11:48 Uhr
Wagen kommt von der Straße ab: Mann stirbt

© Feuerwehr

Gemeinsam mit einer Beifahrerin war er mit seinem Pkw auf Höhe der Ortschaft Lützelsdorf von der Straße abgekommen. Die Feuerwehren Pretzfeld, Kirchehrenbach und Weilersbach wurden mit der Meldung „eingeklemmte Person“ alarmiert. Als die Einsatzkräfte ankamen, kümmerten sich Ersthelfer bereits um die Beifahrerin. Mit dem hydraulischen Spreizer öffnete die Kirchehrenbacher Feuerwehr die Tür des Pkw, um an den Fahrer heranzukommen.

Begleiterin leicht verletzt

Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle – ursächlich war laut Polizei aber nicht der Unfall selbst, sondern die Vorerkrankung des Mannes. Die Beifahrerin wurde leicht verletzt. Bei den beiden handelt es sich um zwei ältere Menschen, genauere Angaben wollte die Polizei zunächst nicht machen. Die Staatsstraße musste von den Einsatzkräften rund eine Stunde  gesperrt werden.

4 Kommentare