Willersdorf: „Gerchli“ halfen Paul dem Gaul

28.8.2016, 16:43 Uhr
Willersdorf: „Gerchli“ halfen Paul dem Gaul

© Foto: Mathias Erlwein

Über 500 Besucher kamen, um die Baiersdorfer Musikgruppe „Gerchli“ zu hören. Sie hat sich in den vergangenen Jahren auf dem Annafest einen Namen gemacht. Die fünf Jungs um Bandleader Hannes Reinhardt haben sofort zugesagt, beim Benefiz-Konzert aufzutreten: „Zu einem günstigen Preis, damit unterstützen wir die Aktion der Jungs“, erklärt Reinhardt. Der Großteil der Einnahmen aus Eintritt, Essens- und Getränkeverkauf kommt  krebskranken Kindern zugute.

Aus der Symbolfigur für ausgelassene Feiern wird ein Charity-Zugpferd. Schon am Annafest sind „Paul der Gaul-Lebkuchenherzen“ mit viel Erfolg für einen guten Zweck verkauft worden. „Das Open Air lief hervorragend, viele fleißige Helfer haben mit angepackt“, ist Lutz Reinhold erleichtert nach der großen Veranstaltung.

Der Gesamterlös ist noch nicht ganz klar, erst müssen die Rechnungen beglichen werden. „Aber es wird schon ein Batzen übrig bleiben“, so die Veranstalter. Auch eine Weiterführung im nächsten Jahr ist nach dem großen Erfolg geplant. Wenn der Plan klappt, dann wieder mit den „Gerchli“.

Keine Kommentare