Woher kommt der Gestank in der Ebermannstädter Kita?

7.12.2016, 15:56 Uhr
Woher kommt der Gestank in der Ebermannstädter Kita?

EBERMANNSTADT — Am Dienstag informierte die Leiterin der Kita die Stadt, sofort wurden die 16 Kinder der Mäusegruppe in den Turnraum umquartiert – die Gruppe freute sich, war doch der Umzug ein besonderes Erlebnis. Bauhofmitarbeiter rückten an und entfernten die Holzverkleidung einer Trennwand – im Dämmmaterial war nichts zu finden, auch die Vermutung von Geruch aus dem Gully bestätigte sich nicht.

Am Mittwoch begannen die Stadtmitarbeiter mit der Demontage der Holzdecke, auch da könnte der „Geruchsherd“ versteckt sein. Heute ist Bürgermeisterin Christiane Meyer (NLE) zur Vorlesestunde in der Kita. Dabei will sie sich ein Bild machen. Eventuell müsse die Sanierung der zuerst geplanten Sanierung des „Kinderhorts“ vorgezogen werden.

Keine Kommentare