Zehntklässler der Montessori-Schule waren erfolgreich

29.7.2014, 09:00 Uhr
Zehntklässler der Montessori-Schule waren erfolgreich

© privat

Nach der Genehmigung durch die Regierung von Oberfranken war im September 2013 der erste Jahrgang der 10. Klasse gestartet. Nachdem im Schuljahr 2012/13 erstmals eine komplette 9. Jahrgangsstufe den Qualifizierenden Hauptschulabschluss abgelegt hatte, waren genug Schüler vorhanden, die sich für die Aufnahme in die 10. Klasse qualifiziert hatten.

Drei der Absolventen der 10. Klasse werden nun ihre schulische Laufbahn an der FOS fortsetzen, zwei werden eine Fachakademie für Erziehung besuchen, eine Schülerin wird eine Ausbildung bei einem Forchheimer Unternehmen beginnen und einer ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren.

In der 9. Jahrgangsstufe hat im Juli 2014 der vierte Jahrgang seinen Qualifizierenden Hauptschulabschluss abgelegt. Auch von ihnen werden einige an der Montessori-Schule bleiben und dort nach der 10. Klasse den Mittleren Bildungsabschluss ablegen.

Die Prüfung zum Mittleren Bildungsabschluss wird ebenso wie der Qualifizierende Hauptschulabschluss an der Ritter-von-Traitteur-Schule abgelegt.

Keine Kommentare