Zeltkerwa in Ebermannstadt bei knackigen 30 Grad

13.9.2016, 17:34 Uhr
Betzenaustanzen bei der Kirchweih in Ebermannstadt: 30 Minuten bei 30 Grad. Da kommen die Besten ins Schwitzen.

© Marquard Och Betzenaustanzen bei der Kirchweih in Ebermannstadt: 30 Minuten bei 30 Grad. Da kommen die Besten ins Schwitzen.

Letzter Akt der auf die Fahnen geschriebene Brauchtumspflege war am Montag das Betzenaustanzen: Vizebürgermeister Sebastian Götz stellte den Wecker. Zehn Paare drehten sich – reichlich versorgt von den Mundschenken Andreas Herbst und Jakob Grauer mit Sekt, Bier und Schnaps - schwitzend über 30 Minuten um den Stoffbetzen.

Nach 32 Minuten gab Götz dem Wecker einen Schubs - gerade hielten Sandra Heinlein und Maximilian Amon den Blumenstrauß in den Händen. Haarscharf vorbei ging damit der Sieg am 3. Bürgermeister Rainer Schmeußer mit Partnerin Heidi, die noch zuvor mit dem Strauß in der Runde waren. Im Festzelt setzte die „Blaskapelle Niedermirsberg“ den Tanzreigen bis in die Nacht mit „Rauschende Birken“ fort.

1 Kommentar