Zu schnell unterwegs: Unkontrollierte Fahrt endet im Fischweiher

24.1.2015, 10:56 Uhr

Auf der Kreisstraße von Pautzfeld nach Buckenhofen war der 19-jährige Autofahrer kurz vor Mitternacht unterwegs. In einer leichten Rechtskurve geriet er ins Schleudern, weil er laut Polizei zu schnell fuhr. Der junge Mann verlor die Kontrolle über seinen BMW und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Die unkontrolliere Fahrt ging auf einer Wiese weiter, bis der 19-Jährige mit seinem Wagen eine etwa drei Meter tiefe Böschung hinunter rollte und in einem Fischweiher zum stehen kam. Das Wasser im Auto stieg bis zur Dachoberkante. Der leichtverletzte Fahrer konnte sich aber selbst befreien.

Die Wasserwacht Fochheim konnte das Unfallfahrzeug bergen, danach wurde es abgeschleppt. Ob der Fischweiher Schaden genommen hat, kann derzeit noch nicht gesagt werden.