Zu schnell unterwegs: Zwei Schwerverletzte bei Pretzfeld

15.7.2016, 10:37 Uhr

Auf der Kreisstraße zwischen Kirchehrenbach und Pretzfeld geriet der BMW am Donnerstagnachmittag ins Schleudern. Laut Einschätzung der Polizei ist der 23-Jährige zu schnell gefahren und verlor deshalb die Kontrolle. Kurz vor Altreuth rutschte der Wagen nach rechts über einen Graben, hob ab und landete schließlich etwa dreißig Meter neben der Fahrbahn in einem Grundstück. Die 19-jährige Beifahrerin war im deformierten Fahrzeug eingeklemmt, die Feuerwehr musste die junge Frau befreien.

Der Fahrer konnte leicht verletzt aus dem Fahrzeug aussteigen, stand aber unter Schock. Doch nachdem er das Wrack verlassen hatte, trat er auf eine Egge, ein landwirtschaftliches Bodengerät mit scharfen Zinken. Laut Angaben der Polizei durchborte das Werkzeug sein Bein. Die beiden Insassen mussten schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht werden. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 2700 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.