Zwei Eigentore im ersten Aufstiegsspiel

21.6.2013, 16:00 Uhr
Zwei Eigentore im ersten Aufstiegsspiel

© Keilholz

Auch in den Abendstunden des heißesten Tag des Jahres zeigte das Thermometer noch gute 30 Grad Celsius an, weswegen die mit lediglich einer Gelben Karte fair geführte Partie in der ersten Halbzeit nicht übermäßig viele Höhepunkte zu bieten hatte. Gleich in der 2. Minute schob Schlaifhausens Simon Weisel dem gegnerischen Torwart den Ball in die Arme und vergab damit eine gute Chance. In der 16. Minute fälschte ein DJK-Spieler einen Hüttenbacher Freistoß aus 30 Metern unhaltbar mit dem Kopf ins eigene Tor ab. 0:1. In der 27. Minute antwortete der A-Klassen-Vizemeister mit einem gelungenen Angriff, den Weisel auf Zuspiel von Hatu Johann zum 1:1-Pausenstand verwertete.

In den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte kontrollierte Hüttenbach das Spiel, ohne jedoch zwingende Torgefahr auszuüben. Nur einmal musste DJK-Keeper Farr in höchster Not eingreifen. Danach wurde Schlaifhausen stärker und durfte ab der 80. Minute auch noch in Überzahl weitermachen, weil ein Hüttenbacher Gelb-Rot wegen Meckerns sah. Doch ein verunglückter Rettungsversuch von Farr, der einen eigenen Verteidiger anschoss, brachte Hüttenbach mit dem 2:1 auf die Siegerstraße (82.). Samstag oder Sonntag trifft Schlaifhausen nun auf Happurg.

Verwandte Themen


Keine Kommentare