Zwei Verletzte bei Frontalkollision in Forchheim

9.3.2019, 11:15 Uhr
Die Unfallstelle wurde während der Rettungs- und Aufräumarbeiten durch die Feuerwehren abgesichert und der Verkehr umgeleitet.

© Feuerwehr Forchheim Die Unfallstelle wurde während der Rettungs- und Aufräumarbeiten durch die Feuerwehren abgesichert und der Verkehr umgeleitet.

Gegen 6.30 Uhr kam es, wie die Feuerwehr mitteilte, zu einer Kollision zweier Fahrzeuge im Begegnungsverkehr auf Höhe des Tannenwegs. Durch die Wucht des Aufpralls wurde einem beteiligten Pritschenwagen das linke Vorderrad abgerissen und der Fahrer im Fahrzeug eingeschlossen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde dieser notärztlich versorgt und der Unfallgegner von der Besatzung eines zweiten Rettungswagens betreut.

In Folge des Unfalls wurde der Kraftstofftank des Baustellenfahrzeugs aufgerissen, weshalb die Einsatzstelle erheblich durch Diesel verschmutzt war. Die Feuerwehr Buckenhofen sorgte für die Sicherung gegen Brandgefahr, während die Feuerwehr Forchheim die technische Rettung durchführte.

Zügige Befreiung der Person

Für die zügige und schonende Befreiung der Person musste die Fahrertür des Pritschenwagens mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt werden. Die beiden am Unfall beteiligten Fahrer wurden daraufhin durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.

Die Unfallstelle wurde während der Rettungs- und Aufräumarbeiten durch die Feuerwehren abgesichert und der Verkehr umgeleitet.

Nach der Unfallaufnahme durch eine Streife der Polizeiinspektion Forchheim sowie der Reinigung der Fahrbahn durch den Straßenbaulastträger mittels Kehrmaschine konnte die Fahrbahn gegen 9 Uhr wieder freigegeben werden.

Im Einsatz waren sieben Fahrzeuge mit circa 35 ehrenamtlichen Einsatzkräften der Feuerwehren Buckenhofen und Forchheim.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.