Zweirad-Akrobatik im Steinbruch

30.6.2016, 10:30 Uhr
Zweirad-Akrobatik im Steinbruch

© Foto: Huber

Die Veranstaltung lockte laut MSC-Pressesprecher Dietmar Brütting deutlich mehr Zuschauer an die Strecke als in den vorangegangenen Jahren. Dies mochte zum Teil am Sommerwetter gelegen haben, aber auch die erfolgreich durchgeführte Deutsche Meisterschaft Ende August 2015 sorge für gesteigertes Interesse. Einen steten Zulauf bei den Teilnehmerzahlen verzeichnen die Organisatoren im Fahrradwettbewerb. Insgesamt waren 84 Sportler mit von der Partie.

In der Wertungsklasse 2 B Erwachsene, der hochkarätigsten Vergleichsebene im Clubsport unter der nationalen Klasse, bestieg Mirko Fabera vom MSC Jura Heideck den Thron. Er bewältigte 20 Sektionen mit null Fehlern und erzielte mit 13 Fehlerpunkten aus drei Runden den niedrigsten Wert. Die Lokalmatadoren Mathias Delatron und Oliver Dummert reihten sich mit 40 beziehungsweise 63 Fehlerpunkten auf den Rängen 6 und 7 im achtköpfigen Feld ein.

In der Klasse 3 B Erwachsene sprang Stefan Grau (MSC Fränkische Schweiz) mit 25 Fehlerpunkten auf Podestplatz 2 hinter Jürgen Schmidt (20) aus Heideck. Manuel Schmidt kam beim Heimspiel in der Klasse 4 Jugend als Schlusslicht mit 88 Fehlerpunkten nicht über Position 6 hinaus und konnte keine Sektion fehlerfrei bestehen. Sieger Aaron Schulz aus Mitterteich gelang dieses Kunststück elf Mal und kam auf 36 Zähler. Bei den Jugend-Anfängern belegte Fabian Latocha Platz 3.

Die Fahrradklassen waren derweil fest in der Hand der MSC-Delegation, die die allermeisten Akteure stellte. Lukas Lämmlein sicherte sich den Titel bei den Einsteigern. Bei den Fortgeschrittenen verwies Paul Hopfengärtner Noah Lämmlein auf den zweiten Platz. Das Zweier-Duell der Experten zwischen Hannes Hopfengärtner und David Meusel ging knapp an den Gast aus Gefrees.

 

Keine Kommentare