70-Jährige erliegt nach Unfall nahe Hof ihren Verletzungen

12.11.2018, 22:03 Uhr

Kurz vor 18 Uhr erreichte ein Notruf die Einsatzzentrale, demnach es auf der Bundesstraße 2 zwischen Töpen und der Landesgrenze im Kurvenbereich zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen war. Als die Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie die beiden Unfallfahrzeuge stark beschädigt und abseits der Fahrbahn vor. Trotz der Bemühungen des Notarztes verstarb die 70-jährige Fahrerin des VW Golf noch an der Unfallstelle. Ihre Beifahrerin kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

Im anderen Unfallfahrzeug, einem Audi, verletzten sich der 26-jährige Fahrer und sein 30-jähriger Beifahrer schwer. 

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen muss davon ausgegangen werden, dass der Audi aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit dem VW der beiden Frauen aus dem Saale-Orla-Kreis kollidierte. Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Hof unterstützte ein Sachverständiger die Beamten der Polizei Hof bei der Klärung der genauen Unfallursache.

An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 35.000 Euro. Die Totalsperre der Bundesstraße zog sich über mehrere Stunden hin.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.