Frau von etwa zehn Männern in Münchner S-Bahn bedrängt

30.4.2017, 18:18 Uhr

Die 40-Jährige hatte in dem unterirdischen Bahnhof am Stachus gewartet, während ihr Mann und ein gemeinsamer Freund oben auf dem Platz noch eine rauchten. Zunächst näherten sich der Frau zwei Männer und sprachen sie an. Binnen kurzer Zeit wuchs die Gruppe auf etwa zehn Männer vermutlich afrikanischer Herkunft, wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte.

Sie berührten die Frau am Arm und sprachen sie unter anderem mit "schöner Frau" an. Die 40-Jährige alarmierte per Handy ihren Mann. Als dieser gemeinsam mit dem Freund auf den Bahnsteig eilte, begann laut Polizei ein Gerangel, wobei der Freund vermutlich durch Schläge ins Gesicht leicht verletzt wurde. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt.

Die Bundespolizei wertet nun die Bilder der Überwachungskameras aus und ermittelt wegen Nötigung, Beleidigung auf sexueller Basis und gefährlicher Körperverletzung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.