Freibrief zum Dauerparken - und das in Erlangen

2.9.2015, 14:00 Uhr
Freibrief zum Dauerparken - und das in Erlangen

© Foto: privat

Auswärtige wie Anwohner kennen das Problem, das in Bayerns kleinster Großstadt Autofahrern regelmäßig die Zornesröte ins Gesicht treibt. Mal schnell den Wagen abstellen, um dies und das zu erledigen, das funktioniert im Erlanger Zentrum selten bis nie. Der Parkdruck ist schlicht zu hoch.

Glücklich schätzen durfte sich also eine Eckentalerin, als sie unlängst für ihr Gefährt in der Innenstadt eine Lücke fand. Bis 13.37 Uhr, so verhieß es der Parkschein, sollte der Stellplatz an der Bauhofstraße ihrer sein.

So weit, so unspektakulär. Welch unglaublichen Massel die Frau hatte, merkte deren Gatte erst, als er später den Wagen reinigte. Der im August gezogene Parkschein ist nicht etwa nur bis Ende September gültig, sondern  - zumindest auf den ersten Blick - bis in das Jahr 2031. Kostenpunkt: 1 Euro.

2 Kommentare