Frontal in Gegenverkehr: Zwei Verletzte bei Coburg

23.8.2017, 11:47 Uhr
Ein 20-jähriger Ford Fahrer wollte ein Dreirad überholen und übersah dabei den entgegenkommenden Opel einer jungen Frau. Durch den Unfallhergang wurden sowohl die 20-jährige Opel Fahrerin sowie auch die 60-jährige Lenkerin des Dreirades schwer verletzt.

© NEWS5 / Merzbach Ein 20-jähriger Ford Fahrer wollte ein Dreirad überholen und übersah dabei den entgegenkommenden Opel einer jungen Frau. Durch den Unfallhergang wurden sowohl die 20-jährige Opel Fahrerin sowie auch die 60-jährige Lenkerin des Dreirades schwer verletzt.

Trotz des Gegenverkehrs überholte ein 20-Jähriger am Dienstagabend gegen 17.45 Uhr mit seinem Ford auf der Kreisstraße CO6 zwischen Heilgersdorf und Rothenberg eine in die gleiche Richtung fahrende 62-jährige Radfahrerin. Beim Überholmanöver kam ihm allerdings der Opel einer 20-Jährigen entgegen.

Der Ford-Fahrer musste daraufhin eine Vollbremsung einlegen, um nicht mit hoher Geschwindigkeit frontal in den entgegenkommenden Opel zu krachen. Dabei geriet sein Wagen ins Schleudern und stieß zunächst gegen die am Fahrbahnrand radelnde 62-Jährige. Die stürzte daraufhin vor ihrem Rad zu Boden.

Im Anschluss stieß der Ford des Unfallverursachers frontal gegen den entgegenkommenden Opel, dessen Fahrerin durch den Aufprall leicht verletzt wurde und anschließend ins Coburger Klinikum transportiert werden musste. Ebenso die Radfahrerin, die durch den Unfall schwer verletzt wurde und im Coburger Klinikum stationär aufgenommen werden musste.

An den zwei Fahrzeugen und am Fahrrad entstand ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 20-jährige Fahrer und Unfallverursacher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung ermittelt.

Die zwei unfallbeteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es auf der Kreisstraße zu Verkehrsbehinderungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.