-0°

Freitag, 14.12.2018

|

Früherer Regionalbischof Helmut Millauer tot

Rummelsberger Brevier prägt Brüderschaft bis heute - 26.05.2014 20:57 Uhr

Der frühere Regionalbischof Millauer ist gestorben. © NN-Archiv


Sein Rummelsberger Brevier präge die Brüderschaft in ihrem geistlichen Leben bis heute. Der Refrain eines von ihm verfassten Liedes im evangelischen Kirchengesangbuch charakterisiere sein Wirken: «Dienet dem Herrn mit Freuden», erklärte die Rummelsberger Diakonie. Der gebürtige Stuttgarter war als Pfarrer nach Rummelsberg gekommen und 1984 Rektor der Anstalten geworden. Von 1996 bis 2004 war er Regensburger Regionalbischof gewesen. 

dpa

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Region