23-Jähriger beißt, schlägt und beleidigt Fürther Polizisten

25.2.2018, 14:16 Uhr

Gegen 20.45 Uhr wurde der Polizei am Freitagabend ein Streit in einem Haus in der Karolinenstraße gemeldet. Ein 23-Jähriger bedrohte mehrere seiner Mitbewohner.

Als die Beamten eintrafen, richtete dieser seine Aggression sofort gegen die Einsatzkräfte. Als er versuchte, sich in seinem Zimmer einzusperren und die Polizisten dies verhinderten, eskalierte die Situation. Der 23-Jährige ging auf die Beamten los, beleidigte sie und schlug auf sie ein. Einen biss er sogar in den Oberschenkel. Dabei wurden drei Polizisten verletzt. Sie konnten ihren Dienst zwar fortsetzen, mussten allerdings in einem Klinikum behandelt werden.

Letztlich überwältigten die Beamten den jungen Mann mit vereinten Kräften und brachten ihn in Handschellen gefesselt zu ihrer Dienststelle. Dort bescheinigte eine Ärztin die Haftfähigkeit des jungen Mannes, der anschließend in eine Zelle kam. Nun wird gegen ihn unter anderem wegen Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.