27-jähriger Dieb schlägt Polizisten in Fürth dienstunfähig

19.1.2017, 13:46 Uhr

Laut Polizeiangaben wollten zivile Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Fürth einen 27-jährigen Mann in der Fürther Innenstadt einer Kontrolle unterziehen, da dieser gleich mit zwei auffälligen Fahrrädern unterwegs war. Der Tatverdächtige konnte zunächst fliehen, doch die Polizisten konnten ihn kurz darauf in der Nähe festnehmen. Dabei und auch beim anschließenden Transport zur Polizeidienststelle beleidigte der Mann die Beamten und wehrte sich derart heftig, dass ein Polizist verletzt wurde und derzeit nicht dienstfähig ist. Der Tatverdächtige selbst blieb unverletzt.

Bei der Überprüfung der aufgefundenen Fahrräder durch die Polizei bestätigte sich der Verdacht, dass beide Drahtesel ihren jeweiligen Eigentümern entwendet worden waren. Gegen den 27-Jährigen ermittelt die Polizei wegen Widerstand, Beleidigung, Körperverletzung und Diebstahl.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.