40 Minuten: Friedhofsglocke riss Zirndorfer aus dem Schlaf

11.7.2017, 13:35 Uhr
Die Linder haben eine unruhige Nacht hinter sich. (Symbolbild)

© colourbox.de Die Linder haben eine unruhige Nacht hinter sich. (Symbolbild)

Anwohner riefen in der Nacht zum Dienstag die Polizei, die wiederum die Stadt Zirndorf verständigte. Ein Mitarbeiter der Friedhofsverwaltung drehte der Glocke schließlich den Strom ab.

Wie Susanne Hornberger, von der Friedhofsverwaltung der Stadt auf Anfrage mitteilte, war für die Ruhestörung ein Relaisschalter verantwortlich. Schon einmal hatte die Glocke heuer unvermittelt zu läuten begonnen – im März, ebenfalls in den Nachtstunden. Damals war der Schalter repariert worden, doch nun wird er ausgetauscht. Dann sollten die Linder nachts wieder in Ruhe schlafen können.

1 Kommentar