Freitag, 15.12. - 12:55 Uhr

|

47.000 Tonnen: Zwei Drittel aller Lebkuchen aus Bayern

Rückgang um 3,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr - 06.12.2017 15:05 Uhr

Insgesamt 47.000 Tonnen Lebkuchen wurden im vergangenen Jahr bayernweit hergestellt, wie das Statistische Landesamt in Fürth mitteilte. © Roland Fengler


Die 13 Betriebe im Freistaat mit mindestens 20 Mitarbeitern produzierten im vergangenen Jahr 47.000 Tonnen des Gebäcks, wie das Statistische Landesamt am Mittwoch in Fürth mitteilte.

Das waren 3,5 Prozent weniger als im Vorjahr und 64 Prozent der gesamten Lebkuchenproduktion in Deutschland. In den vergangenen Jahren waren die Produktionsmengen in Bayern den Angaben nach nahezu konstant. 

dpa

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Fürth