Abenteuer dritte Liga: Veitsbronn grübelt

25.3.2014, 12:45 Uhr
Abenteuer dritte Liga: Veitsbronn grübelt

© Winckler

Über 100 Zuschauer kamen noch einmal zum Saisonabschlussspiel und sahen ein Spiel auf Top-Niveau. Gleich zu Beginn liefen die ASV-Damen schnell einem Rückstand hinterher. Dresden übte viel Druck im Angriff aus und Veitsbronn versuchte alles, um dranzubleiben. Viele gute Blockaktionen und lange Ballwechsel ließen die ASV-Damen bis auf 21:23 herankommen, ehe zwei Leichtsinnsfehler den Sächsinnen den Satzgewinn sicherten.

Der zweite Satz begann vielversprechend. Die Damen übernahmen durch gute Aufschläge und wenige Eigenfehler die Führung (11:4). Leider wurde dieser Run durch Defizite in der eigenen Annahme unterbrochen und Dresden ging erneut in Führung (14:15). In dieser Phase bröckelte die Annahme immer mehr und Zuspielerin Servet Iriz konnte so nicht mehr die Angreiferinnen des ASV in Szene setzen. Der Satz ging schließlich mit 18:25 an Dresden.

Auch im letzten Durchgang begann es relativ ausgeglichen, aber die Unsicherheit der weiterhin instabilen Annahme führte zum nächsten Rückstand (9:17). Zwar kam der ASV durch gute Aufschläge von Ellen Schegner noch einmal heran. Doch auch der dritte Satz ging mit 18:25 an Dresden.

Coach Alwin Bamberger steht nun vor einer wichtigen Entscheidung: Die Relegation ist seinem Team schon seit einigen Spielen sicher. Es könnte sogar passieren, dass der ASV dazu gar nicht antreten müsste, da der VfL Nürnberg nicht aus der 2.Bundesliga absteigt und daher wahrscheinlich ein Platz frei wäre. Bamberger aber überlegt: „Ob wir nochmal das Abenteuer dritte Liga angehen, steht noch nicht hundertprozentig fest, da der finanzielle und zeitliche Aufwand doch sehr hoch ist.“

3. Liga Ost Frauen: SV Lohhof II - TV Planegg-Krailling 3:1, SV Lok Engelsdorf - FTM Schwabing 1:3, TV Altdorf - SWE Volley Team II 3:0.

Abschlusstabelle: 1. FTM Schwabing 16 38 44:18, 2. SV Lok Engelsdorf 16 31 40:28, 3. Dresdner SSV 16 28 34:26, 4. TV Altdorf 16 27 35: 27, 5. SV Lohhof II 16 25 33:33, 6. DJK Augsburg-Hochzoll 16 24 32:31, 7. TV Planegg-Krailling 16 22 32:37, 8. ASV Veitsbronn 16 14 17:37, 9. SWE Volley Team II 16 7 13:43

Verwandte Themen


Keine Kommentare