Abflug in Tuchenbach: Cabrio überschlägt sich mehrfach

27.6.2016, 07:00 Uhr
Es war gegen 20 Uhr, als der Fahrer des Cabriolets auf der Herzogenauracher Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs war und plötzlich, aus noch ungeklärter Ursache, ...
1 / 12

Es war gegen 20 Uhr, als der Fahrer des Cabriolets auf der Herzogenauracher Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs war und plötzlich, aus noch ungeklärter Ursache, ... © ToMa

... nach rechts von der Fahrbahn abkam.
2 / 12

... nach rechts von der Fahrbahn abkam. © ToMa

Der Wagen prallte frontal gegen einen Laternenmast...
3 / 12

Der Wagen prallte frontal gegen einen Laternenmast... © NEWS5 / Schmelzer

...und riss diesen komplett aus der Verankerung.
4 / 12

...und riss diesen komplett aus der Verankerung. © ToMa

Danach überschlug sich das Cabrio mehrfach. In dem Moment kam diesem auch noch ein Audi TT entgegen, in dem ein Mann und eine Frau saßen.
5 / 12

Danach überschlug sich das Cabrio mehrfach. In dem Moment kam diesem auch noch ein Audi TT entgegen, in dem ein Mann und eine Frau saßen. © ToMa

Die beiden sahen das Unglück sprichwörtlich auf sich zukommen,...
6 / 12

Die beiden sahen das Unglück sprichwörtlich auf sich zukommen,... © ToMa

...bremsten ab und versuchten noch den Rückwärtsgang einzulegen.
7 / 12

...bremsten ab und versuchten noch den Rückwärtsgang einzulegen. © NEWS5 / Schmelzer

Doch es war zu spät, der Zusammenprall unausweichlich.
8 / 12

Doch es war zu spät, der Zusammenprall unausweichlich. © ToMa

Der Cabrio-Lenker zog sich ersten Erkenntnissen zufolge mittelschwere Verletzungen zu, die beiden TT-Insassen wurden leicht verletzt.
9 / 12

Der Cabrio-Lenker zog sich ersten Erkenntnissen zufolge mittelschwere Verletzungen zu, die beiden TT-Insassen wurden leicht verletzt. © ToMa

Bei den Bergungs- und Erste-Hilfe-Maßnahmen verletzte sich zudem noch ein Feuerwehrmann.
10 / 12

Bei den Bergungs- und Erste-Hilfe-Maßnahmen verletzte sich zudem noch ein Feuerwehrmann. © ToMa

Die Polzei sicherte die Unfallstelle ab.
11 / 12

Die Polzei sicherte die Unfallstelle ab. © NEWS5 / Schmelzer

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.
12 / 12

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. © NEWS5 / Schmelzer

Verwandte Themen