Abschlussfeier der Berufsfachschulen

21.7.2014, 13:56 Uhr
Abschlussfeier der Berufsfachschulen

© Hans-Joachim Winckler

Am Vormittag waren zunächst die Schülerinnen der Kinderpflege dran. Die stellvertretende Schulleiterin der Berufsschule I in der Fichtenstraße, Elke Grede-Pawlak,  blickte in ihrer Rede auf die erfolgreichen zwei Jahre zurück, die hinter den Absolventinnen und Absolventen liegen. "Wir sind stolz auf Sie alle." Besonders stolz konnten die fünf Schülerinnen sein, die aufgrund ihrer guten Leistungen extra geehrt wurden. Staatspreise erhielten Katharina Rigol, Silke Wiemer und Pauline Wittman (alle drei aus Fürth). Stadtpreise gingen an Angelina Kupsch (Zirndorf) und Nina Grosch (Nürnberg). Den Ehrenpreis des Elternbeirates erhielt Melanie Barth. Nach der mit viel Musik umrahmten Feierstunden fand im Foyer der Berufsschule ein Stehempfang mit kulinarischen Köstlichkeiten statt.

Auch die Berufsfachschule für Ernährung feierte

Abschlussfeier der Berufsfachschulen

© Hans-Joachim Winckler

Am Nachmittag waren dann die Schülerinnen und Schüler des Ausbildungszweigs Ernährung und Versorgung an der Reihe. Schulleiter Wilfried Rost ließ es sich in seiner Rede nicht nehmen, den Ball der Weltmeisterschaft aufzunehmen und die Leistung der Absolventen sportlich zu würdigen. Einen Staatspreis der Regierung von Mittelfranken erhielt Lisa Heinrich aus Fürth, Theresa Fleischmann (Fürth) bekam einen Stadtpreis zugesprochen. Buchpreise gingen an Justyna Sieradzka (Nürnberg) und Rebekka Hadrick (Obermichelbach). Den Ehrenpreis des Elternbeirats erhielt Johanna Dennerlein. Auch hier klang die Feierstunde mit eine Imbiss im Foyer der Schule aus.

0 Kommentare