Aggressive Fürtherin landet in Arrestzelle

30.7.2014, 11:55 Uhr

Zunächst schien beim Eintreffen der Streife gegen 3.20 Uhr bereits alles geklärt zu sein. Zwei junge Fürtherinnen im Alter von 14 und 21 Jahren waren lautstark in Streit geraten.

Die Ältere hatte sich bereits wieder entfernt. Sie kam jedoch zurück, um den Streit fortzusetzen. Auf die Anwesenheit der Polizeibeamten reagierte die stark alkoholisierte Frau sehr aggressiv. Deshalb brachten die Beamten sie zu Boden. Hierbei leistete die 21-Jährige erheblichen Widerstand und verletzte die beiden Polizisten leicht. Zusätzlich beleidigte die Frau die Beamten mehrfach.

Die Fürtherin selbst trug einige Blessuren davon, weshalb sie zur Untersuchung in ein Krankenhaus kam. Danach hatte sie ihre Agressionen offenbar noch nicht unter Kontrolle, sodass die Beamten sie zur Unterbindung weiterer Straftaten in eine Zelle brachten. Die 21-Jährige muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten.