Aktionstag in Langenzenn: Rund um den Strom im Tank

9.6.2017, 10:00 Uhr
Beim Zukunftsmobilitätstag in Langenzenn werden u.a. auch Elektroautos vorgestellt.

© dpa Beim Zukunftsmobilitätstag in Langenzenn werden u.a. auch Elektroautos vorgestellt.

Am Sonntag, 11. Juni, laden dazu der Ortsverband von Bündnis90/Grüne und die Stadt ein. Dabei geht es auch um neue Fahrradtechnologie und moderne Verkehrskonzepte.

Mitten im Zentrum, auf dem Prinzregentenplatz, präsentieren zwischen 11 und 17 Uhr Aussteller wie die BMW-Niederlassung Nürnberg, das Autohaus Leitzmann Langenzenn, Boxenstop und Goos-Sportiv Langenzenn, Renault Auto Kraus Fürth, die E-Smart Mercedes-Benz Niederlassung Nürnberg, Tegernsee-Bike und Citroen ihre Fahrzeuge.

Außerdem wird die N-Ergie in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Langenzenn die Entwicklung der E-Ladeinfrastruktur Franken vorstellen. Auch zu den Aktivitäten der Initiative "Fahrradfreundlicher Landkreis" und dem "Stadtradeln" soll informiert und zugleich dafür geworben werden.

Wege zum Klimaschutz

"In Zeiten von Abgasbetrügereien und eines wieder leicht ansteigenden Anteils der Verkehrsemissionen auf rund ein Fünftel des gesamten deutschen Treibhausgasausstoßes sollte es uns allen ein Anliegen sein, neue Wege zum Klimaschutz im Straßenverkehr zu fördern und neuen Verkehrstechnologien und -konzepten eine Plattform zu verschaffen", meinen Langenzenns Grüne, die ebenfalls mit einem eigenen Stand und Informationen zu grüner Verkehrspolitik vertreten sein werden.

Als Organisatoren und Verantwortliche für den "Zukunftsmobilitätstag" legt die Partei aber Wert darauf, dass die Veranstaltung offen sein soll für alle Themen, Meinungen und Angebote zur zukünftigen Gestaltung der drängenden Verkehrs- und Emissionsprobleme.

Und wer den Kopf voll hat mit jeder Menge Informationen, kann anschließen beim Bummel über die Langenzenner Kärwa entspannen.

Keine Kommentare