Alarm in Fürth: Kühlschrank setzt Wohnung in Brand

15.9.2014, 14:27 Uhr
Alarm in Fürth: Kühlschrank setzt Wohnung in Brand

© News5 / Weier

Die Feuerwehr der Stadt Fürth musste am Montagmorgen ausrücken. Grund war ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Nürnberger Straße. Die betroffene Wohnung ist nicht mehr bewohnbar, die Feuerwehr evakuierte das Mehrfamilienhaus kurzzeitig. Auslöser für das Feuer war der Kühlschrank der Familie, der in Brand geraten war.

Die fünfköpfige Familie, die in der Wohnung lebte, musste aufgrund einer Rauchvergiftung in das nächst gelegende Krankenhaus eingeliefert werden. Weitere Personen, die in dem Mehrfamilienhaus leben, blieben unverletzt und konnten nach den abgeschlossenen Löscharbeiten der Fürther Berufsfeuerwehr wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro.