Alkoholfahrt in Oberasbach: Zwei Unfälle in einer Nacht?

17.10.2016, 17:50 Uhr

Aus ungeklärter Ursache ist Sonntagnacht gegen 3 Uhr ist ein 20-jährige Fahrer in Oberasbach auf Höhe des Hopfenweges mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen. Er prallte daraufhin mit seinem Pkw gegen ein Verkehrsschild und schleuderte gegen einen Baum. Der Fahrer und sein 19-jähriger Beifahrer erlitten Verletzungen und mussten zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Laut Angaben der Polizeiinspektion Mittelfranken stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss.

Zudem prüft die Polizei Stein, ob der 20-Jährige noch für einen weiteren Unfall in dieser Nacht verantwortlich ist. So soll der Fahrer mit seinem grauen Peugeot wenige Stunden zuvor bereits in der Oberasbacher Jahnstraße rückwärts gegen einen parkenden Pkw gefahren sein und danach Fahrerflucht begangen haben. Der Sachschaden am Mercedes beläuft sich nach Polizeischätzung auf etwa 4.000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Stein unter der Telefonnummer 0911 967824-0 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.