Alle Tage Muttertag

25.2.2016, 08:51 Uhr

Wer erklärt uns fortan die Welt der Erwachsenen, wer kennt besser ihre Baupläne, ihre Macken und Vollmeisen?

Wir alle wissen ja: Pubertät ist, wenn Eltern schwierig werden. Aber danach wird’s leider auch nicht besser, just dann sind Eltern gar nicht mehr zu bändigen. Und jene Fürther Siebener-WG, die aktuell ihr siebtes Zimmer vermieten möchte, aber Wert auf KandidatInnen zwischen 21 und 29 Jahren legt, möge uns allen ein mahnendes Vorbild sein. Die WG-Mannschaft plus Kater scheint sehr genau zu wissen, warum InteressentInnen ab 30 draußen bleiben müssen. Zum Beispiel wegen Stories wie der folgenden.

In Münster hat die Polizei eine Mutter aus einer Studenten-WG geworfen. Während des Urlaubs ihres Sohnes stand Mama plötzlich im Türrahmen. Ist okay, doch Mama beließ es nicht dabei, die Katzen des Juniors in dessen Abwesenheit zu füttern; nein, sie zog auch gleich ein in die WG, aber so richtig. Das fanden die Mitbewohner überhaupt nicht lustig. Sie pochten auf ihr Hausrecht. Die renitente Mutter blieb.

Bis die Polizei kam. Das Handgemenge nahm die Frau zum Anlass, ein wildes Schmerzensgeld zu verlangen. Das Oberlandesgericht Hamm wies die Klage nun ab. Vielleicht ist die Gute im Seniorenstift „Leni Riefenstahl“ deutlich besser aufgehoben. So, nach der Pointe kommt nichts mehr. Ihr könnt abschalten.

Verwandte Themen


Keine Kommentare