Ärger um Abbremsen: Rollerfahrer schwer verletzt

28.7.2017, 12:29 Uhr

Der 56-jährige Rollerfahrer fuhr am Donnerstagvormittag hinter einem Pkw in der Waldstraße in Richtung Höfener Straße. Nach Angaben des Zweiradfahrers bremste der 58-jährige Fahrer des Pkw plötzlich ab und bog mit seinem Fiat nach rechts zur Firma Dehner ab, ohne zu blinken. Um eine Kollision zu vermeiden bremste der Rollerfahrer ab, stürzte dabei aber auf der regennassen Fahrbahn.

Der Rettungsdienst brachte den verletzten Mann daraufhin in ein Krankenhaus, am Kraftrad entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von etwa 500 Euro. Die beiden Beteiligten machten allerdings unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang, weshalb die Polizei nun unter der Telefonnummer 0911/973997-171 um Zeugenhinweise bittet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.