Atemlos durch die Uni

23.4.2014, 09:42 Uhr

Die Asthmatiker-Lobby freute sich zunächst, musste dann aber nach Lektüre des Textes enttäuscht feststellen, dass Helenes Atemlosigkeit andere Gründe hat. Ganz andere Gründe. Man kann sich als Fürther übrigens eh nicht vorstellen, dass einen das Nachtleben aus der Puste bringt. Immerhin beweist aber das Blockflöten-Ensemble „AtemLos“ der hiesigen Musikschule: Zumindest tagsüber steppt auch bei uns die Heide. Oder, um mit Helene zu sprechen: „Atemlos, schwindelfrei, großes Kino für uns zwei.“

Zu viel Atemlosigkeit geht indessen einem Gelehrten in Stuttgart auf den Zeiger. Marco Jakob, Dozent an der Hochschule der Medien, will nicht wahrhaben, dass separatistische Fischer-Fans die Uni unterwandern. Drum veröffentlichte er nun auf der Facebook-Seite der Hochschule dies: „Liebe Studierende! Auch an dieser Stelle nochmals der Hinweis: Das Abspielen von Liedern der Interpretin Helene Fischer in den Räumen der HdM verstößt nicht nur gegen die Hausordnung der Hochschule der Medien (§3, Absatz 2/14), sondern auch gegen die Europäische Menschenrechtskonvention (Art. 3) sowie gegen den guten Geschmack!“ Und jedermann erhob Geschrei wider den Dozenten, der nun erschrocken zurückrudert und alles als Scherz verstanden wissen will. Entschuldige dich, Marco. Sonst schicken wir dir die Blockflöten!
 

Verwandte Themen


Keine Kommentare