18°

Montag, 20.08.2018

|

Auto im Wald bei Großhabersdorf gefunden: Fahrer tot

Hergang des Unfalls völlig unklar - Polizei ermittelt - 13.08.2018 15:32 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Spaziergänger finden Auto bei Großhabersdorf: Fahrer verstorben

Ein Unfall hat am Sonntag die Polizei nahe Großhabersdorf beschäftigt. Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Fernabrünst und Vincenzenbronn war nach ersten Erkenntnissen ein Pkw von der Straße abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt.


Am Sonntagvormittag entdeckten zwei Passanten beim Spazierengehen auf der engen Ortsverbindungsstraße zwischen Fernabrünst und Vincenzenbronn in einem nahegelegenen Graben einen grünen Pkw zwischen zwei Bäumen. Die Stelle war von der Straße aus nur schwer einsehbar. Die beiden Spaziergänger informierten umgehend die Polizei und den Rettungsdienst. Am Steuer des grünen Audi saß ein Mann, der noch am Leben war.

Die Einsatzkräfte mussten sich vor Ort erst eine Schneise durch das Dickicht freischneiden, um dem Fahrer zu Hilfe zu kommen. Ein Rettungshubschrauber wurde alarmiert. Der Notarzt konnte jedoch kurze Zeit später nur noch den Tod des 41-Jährigen feststellen.

Der genaue Zeitpunkt des Unfalls sowie dessen Hergang sind noch nicht vollständig geklärt. Ein Polizeisprecher bestätigte, dass sich der Unfall vor 9.30 Uhr zugetragen haben muss. Die Verkehrspolizei Fürth hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen kam der 41-Jährige mit seinem Audi auf Höhe des Weihers aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte die Böschung hinab.

Die Straße zwischen Fernabrünst und Vincenzenbronn soll noch für längere Zeit komplett gesperrt bleiben. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde ein Sachverständiger zur Klärung des Vorgangs hinzugezogen. Das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt.

Im Einsatz waren neben der Fürther Polizei auch die Beamten aus Zirndorf sowie die Freiwillige Feuerwehr Großhabersdorf. Ein Notfallseelsorger betreute die beiden Passanten.

Dieser Artikel wurde am 13.08.2018 um 15.32 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


  

evo E-Mail

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Fernabrünst, Vincenzenbronn