Autos und Ampel futsch: Unfall in Fürth endet glimpflich

17.1.2015, 09:04 Uhr
Der Bug des BMW wurde stark beschädigt.

© ToMa-Fotografie Der Bug des BMW wurde stark beschädigt.

Die Frau war um kurz nach 23 Uhr auf der Flößaustraße unterwegs, als sie ersten Erkenntnissen zufolge an der Schwabacher Straße einem stadteinwärtsfahrenden BMW die Vorfahrt nahm. Es kam zum Zusammenstoß, durch den der Polo gegen einen Ampelmasten schleuderte.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Zudem drohten die am sogenannten Peitschenmast befestigten Ampellichter auf die Fahrbahn zu fallen. Die Berufsfeuerwehr Fürth rückte an, um den Autos, bei denen alle Airbags ausgelöst hatten, die Batterien abzuklemmen und die Unfallstelle auszuleuchten.

Der Rettungsdienst betreute kurz die beiden Fahrzeugführer, die augenscheinlich nicht verletzt wurden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Schwabacher Straße kurzzeitig in stadtauswärtiger Richtung gesperrt werden, dabei kam es aber zu keinen Behinderungen.