Bachstraße Oberasbachs offiziell eröffnet

1.12.2015, 13:00 Uhr
Bachstraße Oberasbachs offiziell eröffnet

© Foto: Thomas Klein

Oberasbachs Stadtbaumeister Peter Kleinlein hatte bereits im Bauausschuss darauf hingewiesen, dass die Kommune ihren Anteil geleistet habe, die Deutsche Bahn aber noch nicht so weit sei. So fehlen beispielsweise noch die beiden Rampen, die eine behindertengerechte Unterquerung direkt am Haltepunkt ermöglichen.

Auf der nördlichen Seite soll das Bauwerk noch heuer realisiert werden, ein Zeitplan, an dem man im Oberasbacher Bauamt jedoch zweifelt. Auf der Südseite im Bereich des Neusiedlerwegs kommt die Rampe frühestens im Mai 2016.

Erst danach kann die Stadt Gehweg, Kanal und Straße in Angriff nehmen. Auf der Nordseite muss noch der Vorplatz vor den Zugängen zur Fußgängerunterführung und zum Bahnsteig fertiggestellt werden. Die Kommune beendet deshalb ihre Baumaßnahme und rechnet mit der Firma ab.

Im Februar sollen dann die bisher noch unerledigten Arbeiten gemeinsam mit anderen Leistungen (Fahrradabstellanlagen, Bushaltestelle, zweiter Park & Ride-Platz) neu ausgeschrieben werden. Dabei hofft das Bauamt auf einen Einspareffekt durch gute Preise.

Keine Kommentare