Neue Attraktionen

Banjasauna und Alpensee: Palm Beach rüstet weiter auf

11.3.2018, 17:08 Uhr
Banjasauna und Alpensee: Palm Beach rüstet weiter auf

© Leberzammer

"Es ist Palm-Beach-Wetter", frohlockte Geschäftsführer Marcus Steinhart angesichts der trüben Schmuddelwitterung bei der offiziellen Eröffnung der jüngsten Erweiterung. Die Minusgrade der Vorwoche waren allerdings auch schuld daran, dass nicht alles an dem zwei Millionen Euro teuren Gebäude fristgerecht fertig geworden ist.

Ein paar Quadratmeter Fliesen fehlen noch und auch in den Duschen müssen die Handwerker, die jetzt 14 Monate am neuen Saunabereich gearbeitet haben, noch Hand anlegen. Davon abgesehen, steht der Neubau den Besuchern voll zur Verfügung. Und die nahmen ihn im Anschluss an die offizielle Freigabe durch Steinhart und Steins Bürgermeister Kurt Krömer auch gleich in Beschlag.

Ganz neu ist die 100 Grad heiße Banjasauna, das Gradierwerk mit Sole-Inhalation, eine Medialounge sowie ein 34 Grad warmer "Alpensee" mit Sprudelsitzen und Massagedüsen. Besonders schnell waren die Plätze auf den Doppelschaukeln mit Blick auf das Außengelände im Gradierwerk vergeben.

Neue Medien

In der Medialounge haben die Palm-Beach-Gäste nun die Möglichkeit kabellos unter TV- und Musikprogrammen auszuwählen. Auch freies WLAN ist dort verfügbar, was aber angesichts des Handyverbotes im Innern des beliebten Freizeitbades wohl weniger gefragt sein dürfte. Wem der Lesestoff unerwartet ausgeht, könne nun zumindest seinen E-Book-Reader mit neuen Inhalten schnell aufladen, begründet Geschäftsführer Steinhart das Internetangebot.

Bürgermeister Krömer lobte das Engagement des Palm-Beach-Teams, das "einen touristischen Leuchtturm für ganz Nordbayern" geschaffen habe. Die jüngste Investition sorge dafür, dass dies so bleibe. Im vergangenen Jahr wurden 700.000 Besucher gezählt. Eine Entwicklung, die nach oben zeigt – unabhängig ob nasskaltes Palm-Beach-Wetter herrscht oder nicht. "Wir profitieren auch davon, dass Urlaube im Inland immer beliebter werden", so Steinhart.

Einen Überblick über die Thermen der Region finden Sie in unserer interaktiven Karte:

Klicken Sie einfach auf eines der Thermen-Symbole, um genauere Infos zu den einzelnen Einrichtungen zu erhalten!

(Sollte die Karte nicht dargestellt werden, klicken Sie bitte auf diesen Link.)

Sollte Ihre Lieblingstherme noch nicht dabei sein, dann schreiben sie uns einfach unter Angabe der wichtigsten Informationen (Ort, Öffnungszeiten ...) an redaktionsservice@pressenetz.de – wir nehmen Ihren Tipp mit auf.

1 Kommentar