Baustellen prägen die Hardstraße

27.4.2018, 11:00 Uhr
Baustellen prägen die Hardstraße

© Edgar Pfrogner

Seit vergangener Woche ist die Fahrbahn in dem erwähnten Abschnitt halbseitig gesperrt. In der anderen Hälfte wurden zwei schmale Fahrspuren markiert, der Verkehr kann also weiter in beide Richtungen fließen.

Die Baustelle ist Teil einer umfangreichen Sanierungsmaßnahme der infra: Wie berichtet, werden in der Hardstraße die Gas- und Wasserleitungen ausgetauscht. Die Arbeiten in dem zweieinhalb Kilometer langen Straßenstück zwischen Cadolzburger und Allensteiner Straße gehen in Etappen über die Bühne und werden insgesamt mindestens bis Ende dieses Jahres dauern. Danach soll es in der Coseler Straße und der Königsberger Straße weitergehen.

Parallel zum neuen Bauabschnitt wird derzeit weiter am unteren Ende der Hardstraße gearbeitet. Dort, zwischen Cadolzburger Straße und Lehmusstraße, hat die infra im März das große Sanierungsvorhaben begonnen, auch die Lehmusstraße wurde dafür gesperrt. Das erste Stück soll bis zum 30. April geschafft sein. Die dazugehörige Baustelle in der Cadolzburger Straße soll Ende dieser Woche wieder verschwinden. Bis August ist dann der Bereich bis zur Berlinstraße dran.

Während im unteren Teil der Hardstraße punktuelle Aufgrabungen ausreichen, muss zwischen Coseler und Breslauer Straße ein Graben ausgehoben werden, weil die Rohre hier größer dimensioniert sind, wie es seitens der infra heißt.

Ist dieser Abschnitt dann geschafft, wandert die Baustelle weiter in Richtung der Kreuzung Hardstraße/Breslauer Straße.

Die infra informiert im Internet unter www.infra-fuerth.de/privatkunden/infothek/baustelleninfo über Grund und Zeitraum ihrer Baumaßnahmen. Die Stadt Fürth zeigt unter www.fuerth.de/baustellen die wichtigsten Baustellen im Stadtgebiet an.

Keine Kommentare