Bei Cadolzburg: Biker kollidiert mit überholendem Auto

11.3.2018, 16:17 Uhr
Das Motorrad des Mannes blieb in einer Mulde direkt an der Straße liegen.

© NEWS5 / Schmelzer Das Motorrad des Mannes blieb in einer Mulde direkt an der Straße liegen.

Es war die erste richtige Ausfahrt des Jahres, ein Trip bei fast schon frühlingshaften Temperaturen. Doch auf der Verbindungsstraße zwischen Cadolzburg und Zautendorf endete die Fahrt des 59-Jährigen abrupt. In einer Kurve wurde er mit seinem Motorrad von dem Wagen einer jungen Frau erfasst, die den Mann wohl beim Überholen übersah. Zumindest geht die Polizei derzeit von eben diesem Unfallverlauf aus. 

Der Biker verlor die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Wie schwer die Verletzungen sind, ist derzeit noch unklar - er sei aber noch ansprechbar gewesen, teilt die Polizei mit. Der 59-Jährige wurde vorsorglich in eine Klinik gebracht. Die Fahrerin des Autos blieb unverletzt. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.