Bereits dritter versuchter Handtaschenraub in Fürth

15.11.2018, 18:04 Uhr

Nachdem es am vergangenen Freitag und am Dienstagabend zu ähnlichen Vorfällen gekommen war, meldete die Fürther Polizei heute einen dritten versuchten Handtaschenraub in der Innenstadt. Am Mittwochabend gegen 20.15 Uhr lief eine 34-Jährige auf dem Gehweg in der Hirschenstraße. Dort kam ihr aus der Gegenrichtung ein Radfahrer entgegen, der versuchte, ihr während der Fahrt die Handtasche zu entreißen. Dies scheiterte jedoch an der Gegenwehr der Frau. 

Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Rathaus - wie schon bei dem Übergriff am Dienstag. Die Fürther Polizei sucht nach Zeugen. Ob die Beamten einen Zusammenhang zwischen den Taten vermuten, ist noch nicht bekannt.  

Beschreibung des Täters: 

Er ist circa 25 - 45 Jahre alt, ungefähr 180 Zentimeter groß, ein heller Hauttyp, war dunkel bekleidet, trug eine schwarze Mütze und führte ein dunkles Fahrrad mit sich. 

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.