Betrunkene Fürtherin geht auf Polizei los

21.2.2018, 11:13 Uhr

Die Fürther Polizei rückte in der Nacht auf Mittwoch gegen 0.45 Uhr aus, um einem Hinweis nachzugehen, wonach ein Pärchen in der Erlanger Straße lautstark streite. Mehrere Streifen der Polizei begegneten dabei einer betrunkenen 29-Jährigen, die laut des Hinweisgebers die gesamte Wohnung zerstöre.

Die Aggressionen der alkoholisierten Frau bekamen die Polizisten am Einsatzort sogleich zu spüren, als die Frau auf die Beamten losging und sie "mit unflätigen Vokabeln" beschimpfte, wie es von Seiten der Polizei heißt. Der zwischenzeitlich geflüchtete Verlobte, den sie zuvor malträtiert haben soll, spielte da schon keine Rolle mehr. 

Vor Ort gelang es den Streifen nicht, die junge Frau zu beruhigen. Nachdem sie komplett die Beherrschung verloren hatte, wehrte sie sich gegen ihre Festnahme, sodass die Polizei dazu gezwungen war, die Betrunkene zu überwältigen und gefesselt zur Dienststelle zu bringen. Keiner der Beamten erlitt Verletzungen.

Damit war der Abend für die aggressive Endzwanzigerin allerdings noch nicht beendet. Auf der Inspektion randalierte sie weiter und verweigerte die von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth angeordnete Blutentnahme, wofür die Beamten sie festhalten mussten. Erst als die 29-Jährige in eine Ausnüchterungszelle gebracht wurde, entspannte sich die Situation. Zuvor hatte ein Arzt bereits die Haftfähigkeit der jungen Frau bescheinigt.

Am Morgen danach ließ die Fürther Polizei sie schließlich und nach Hause gehen, allerdings nicht ohne eine Strafverfahren einzuleiten, das tätlichen Angriff auf Polizeibeamte, Körperverletzung und Beleidigung umfasste.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.