Betrunkene Fürtherin sticht mit Messer auf Lebensgefährten ein

9.11.2014, 13:54 Uhr

Der Streit des laut Polizeibericht "erheblich alkoholisierten Paares"  eskalierte gegen 10.15 Uhr, nachdem der 47-Jährige gegen seine Partnerin handgreiflich geworden sein soll: Die 37-Jährige stach ihm mit einem Messer in die Brust und fügte ihm eine Schnittverletzung an der Hand zu. Anschließend verließ der Mann die gemeinsame Wohnung und verständigte die Beamten.

Der Verletzte kam mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus. Zunächst übernahm der Kriminaldauerdienst Mittelfranken die  Ermittlungen. Der Frau doht jetzt ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Erst kürzlich hatte, ebenfalls in der Fürther Südstadt, eine 21-Jährige ihre Mutter mehrfach mit einem Messer attackiert und dabei lebensgefährlich verletzt.