Betrunkene greift Polizisten in Fürther Südstadt an

15.11.2018, 16:00 Uhr

Die 47-Jährige fiel gegen 23 Uhr in der Kaiserstraße einer Frau auf, weil sie offensichtlich desorientiert wirkte. Die Passantin wollte sich um die Betrunkene kümmern, diese dankte es ihr mit Tritten gegen ihr Auto und mit Beleidigungen.
Als die Polizei eintraf, hagelte es auch hier Beschimpfungen, schließlich wurde die Frau handgreiflich. Die Beamten mussten sie gewaltsam fesseln, wobei die Frau versuchte, einen Polizisten zu beißen. Die Beamten blieben unverletzt.
In der Haftzelle randalierte sie und beleidigte die Einsatzkräfte aufs Übelste. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ihr werden versuchte Sachbeschädigung, tätlicher Angriff auf und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, versuchte Körperverletzung und Beleidigung vorgeworfen.