Betrunkener 15-Jähriger schlägt Polizisten dienstunfähig

28.5.2017, 15:44 Uhr

Laut Polizeiangaben fielen einer Streife gegen 23 Uhr drei Jugendliche im Alter von 15, 16 und 18 Jahren auf. Bei einer anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Jüngste Alkohol getrunken hatte. Da seine Mutter zunächst nicht erreicht werden konnte, entschlossen sich die Beamten dazu, den jungen Mann mit auf die Wache zu nehmen.

Auf dem Weg zum Streifenwagen schlug der 15-Jährige plötzlich mit der Faust in das Gesicht eines Beamten und traf dessen Auge. Aufgrund der weiteren massiven Gegenwehr des Jugendlichen brachte die Streifenbesatzung den Renitenten zu Boden, legte ihm Handfesseln an und fuhr ihn zur Dienststelle.

Der junge Mann muss sich nun wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Körperverletzung verantworten. Der verletzte Beamte musste seinen Dienst beenden und sich in ärztliche Behandlung begeben.