Blau-Rot Unterasbach feiert 66 Jahre närrisches Treiben

17.1.2016, 14:13 Uhr
Guggenmusik stammt aus der Schweiz. Die Wenden-Gugge heizen mit ihren lautstarken Stücken aber auch den Franken ein.

© Anna Hetzner Guggenmusik stammt aus der Schweiz. Die Wenden-Gugge heizen mit ihren lautstarken Stücken aber auch den Franken ein.

Vergangenen Samstag lud die Karnevalsgesellschaft Blau-Rot Unterasbach e. V. kleine und große Narren zur Jubiläumsprunksitzung in die DJK Halle in Oberasbach ein. Ihr 66-jähriges Bestehen begingen die Blau-Roten mit zahlreichen Showacts und hochkarätigen Gästen.

Neben dem schrecklich schönen Orchester Wenden-Gugge aus Wendelstein, der Kabarettistin Andrea Lippka oder dem Büttenredner Maxi Nix faszinierte vor allem der Nachwuchs aus den eigenen Reihen die vollbesetzten Ränge in der DJK Halle. Passend zum Jubiläumsprunksitzungsmotto "Mit 66 Jahren fängt das Leben an" nahm die Teenie-Showtanzgruppe das Publikum mit auf eine Zeitreise durch "Das Leben" mit all seinen Herausforderungen und Freuden – Kindheit, Schule, Ehe, Alter. Die Jugendshowtanzgruppe brachte dagegen mit einer schillernden Peformance das eigentlich ernste Thema "Mobbing" auf die Bühne.

Auch das Prinzenpaar des Festausschusses Nürnberger Fastnacht Levent I. und Iris I. sowie die Prinzengarde ließen es sich nicht nehmen, den Blau-Roten zu ihrem Jubiläum zu gratulieren. Neben Ordensübergaben und Ehrungen begleiteten Gardetänzerinnen und Mariechen das traditionelle Karnevalsgeschehen – ausgelassene Stimmung inklusive.

Verwandte Themen


Keine Kommentare