Blutsuppe im Affenschädel

31.10.2014, 16:00 Uhr
Blutsuppe im Affenschädel

© Foto: www.radbag.de

Ein ganz einfacher Snack sind Spinnen. Sie brauchen: Kleine Cocktail-Würstchen aus dem Glas und Spaghetti. Sie stecken drei bis vier Spaghetti-Stücke à etwa zehn Zentimeter Länge einfach seitlich in die Würstchen. Dann werden die „Spinnen“ wie Spaghetti in Wasser gekocht. Dazu gibt es viel Blut in Form von Ketchup – überhaupt das wichtigste Utensil an Halloween.

Rote-Beete-Saft für die Farbe

Zu den Spinnen passt ein „blutiger Nudelsalat“. Sie brauchen: Ihr Nudelsalatrezept, das der Familie schmeckt. Außerdem Rote-Bete-Saft, am besten bio. Bereiten Sie den Nudelsalat zu wie immer. Nur in die Mayonnaise-Mischung geben Sie den Rote-Bete-Saft — schon sieht alles schön blutig aus.

Für die Eltern oder all jene, denen eher nach einem unblutigen Essen ist, ist die gute alte Kürbissuppe ein passendes Gericht. Ob sie mit Kokosmilch und Ingwer eher asiatisch gekocht ist oder klassisch mit Brühe, Milch und Estragon, bleibt Ihnen überlassen.

Das „eiskalte Händchen“ ist ein tolles Dessert aus Vanillepudding mit Roter Grütze. Sie brauchen: Einmal-Handschuhe, Vanille-Puddingpulver, Milch und Zucker nach Angabe auf der Packung, Rote Grütze, Mandelstückchen (in Scheiben).

Den Vanillepudding nach Packungsanleitung zubereiten. Den Einmal-Handschuh gut auswaschen. Wenn der Pudding abgekühlt ist, aber noch nicht fest, wird er in den Handschuh bis in die Fingerspitzen gefüllt. Dann kommt er für einige Stunden in die Tiefkühltruhe. Je härter er ist, desto leichter kann man den Handschuh entfernen, ohne die Form zu beschädigen.

Zum Dekorieren den Handschuh aufschneiden, die Puddinghand auf den Teller legen und etwas antauen lassen. Dann die Rote Grütze drum herum verteilen. Mit einem Messer kann man noch ein paar Furchen in die Finger ritzen und die Mandelplättchen als Fingernägel leicht hineindrücken.

Eishand in der Bowle

Der Einmal-Handschuh macht sich übrigens auch gut mit Wasser gefüllt und gefroren als „Eiskalte Hand“ in einer roten Saft-BlutBowle – einfach mit Johannisbeer-, Trauben- oder Kirschsaft sowie mit Mineralwasser auffüllen. Für die armen Eltern darf es natürlich auch Sekt sein.

Wir wünschen Ihnen trotz all dem Blut einen guten Appetit.

Keine Kommentare