Brand in Fürther Mehrfamilienhaus: Sieben Verletzte

22.1.2019, 13:07 Uhr

Gegen 0.45 Uhr am Dienstag hatten Bewohner das Feuer in dem Mehrfamilienhaus, das als Unterkunft für landwirtschaftliche Saisonarbeiter dient, bemerkt und sofort die Feuerwehr alarmiert. Zunächst wollten die Betroffenen die Flammen selbst mit einem Feuerlöscher ersticken, doch der Versuch scheiterte.

Als die Feuerwehr Fürth vor Ort eintraf, hatten alle sieben Bewohner das Wohnhaus bereits verlassen. Sie erlitten laut Angaben der Polizei alle eine Rauchgasvergiftung. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schließlich schnell unter Kontrolle bringen. Dennoch schätzt die Polizei den Sachschaden auf etwa 80.000 Euro. Warum das Feuer ausgebrochen war, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei Fürth hat die Ermittlungen aufgenommen. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.