Brand in Wilhermsdorf: Mann erleidet leichte Rauchvergiftung

17.10.2014, 15:42 Uhr
Gegen 11.20 Uhr wurde die Feuerwehr in die Waldstraße von Wilhermsdorf gerufen, da in einem Zimmer im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen war.
1 / 4

Gegen 11.20 Uhr wurde die Feuerwehr in die Waldstraße von Wilhermsdorf gerufen, da in einem Zimmer im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen war. © News5 / Eberlein

In der Wohnung befand sich zu dem Zeitpunkt ein 62-Jähriger, er wurde mit einer leichten Rauchgasverletzung in ein Krankenhaus gebracht.
2 / 4

In der Wohnung befand sich zu dem Zeitpunkt ein 62-Jähriger, er wurde mit einer leichten Rauchgasverletzung in ein Krankenhaus gebracht. © News5 / Eberlein

Drei weitere Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten das Gebäude unbeschadet verlassen.
3 / 4

Drei weitere Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten das Gebäude unbeschadet verlassen. © News5 / Eberlein

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf  50.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar, die Kripo Fürth hat die Ermittlungen aufgenommen.
4 / 4

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 50.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar, die Kripo Fürth hat die Ermittlungen aufgenommen. © News5 / Eberlein