Buchschwabach: Pkw reißt beim Überholen Traktor um

17.10.2017, 16:54 Uhr

Am Dienstagnachmittag war der 76-jährige Fahrer eines Mercedes laut der Polizei auf der Verbindungsstraße zwischen Buchschwabach und Rohr im Landkreis Fürth unterwegs. Als er kurz nach dem Orstende Buchenschwabach gegen 15.15 Uhr einen Traktor überholen wollte, touchierte er dessen Anhänger. Der kippte daraufhin mitten auf der Straße um und riss den Traktor mit sich.

Nach Angaben des Notarztes erlitt der 69-jährige Landwirt dabei wahrscheinlich lebensgefährliche Verletzungen und musste unter Einsatz eines Rettungshubschraubers in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert werden. Der Fahrer des Mercedes wurde schwer verletzt. Ein Rettungswagen fuhr ihn ebenfalls ins Krankenhaus. 

Die Straße ist seit dem Unfall komplett gesperrt. Wie lange die Bergung und die Unfallaufnahme noch dauern ist derzeit nicht bekannt. Ein Sachverständiger prüft auf Anordnung der Staatsanwaltschaft die Unfallstelle.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.