Burgerheart schmeißt in Fürth den Grill an

4.4.2017, 18:21 Uhr
Theresa Wetz leitet das neue Burgerheart in Fürth.

© Hans-Joachim Winckler Theresa Wetz leitet das neue Burgerheart in Fürth.

Nach wochenlangem Umbau bietet die jüngste Filiale der Würzburger Kette in dem denkmalgeschützten Gebäude, in dem früher "Sausalitos" und dann das "Friedrichs" zu finden war, rund 160 Sitzplätze sowie weitere 180 im großzügigen Biergarten im Hinterhof. Im Innern will das Unternehmen laut Pressemitteilung ein modernes und gleichermaßen gemütliches Ambiente schaffen: Raue Wände im Industrie-Look stehen im Kontrast zu warmen Farben und Eichenholztischen. Im Januar war bekannt geworden, dass die Kette einen Fürther Standort aufbaut.

Bei den Speisen wirbt der Burger-Brater mit "Premiumfleisch, selbstgebackenen Brötchen, hausgemachten Saucen und wechselnden saisonalen Angeboten". Burgerheart wurde 2013 in Würzburg gegründet und ist bislang neben dem Stammhaus an sechs weiteren Standorten vertreten: Wertheim Village, Pforzheim, Heilbronn, Dresden, Leipzig und Bamberg.

Ab Samstag zählt auch Fürth dazu. Eröffnung ist ab 19 Uhr bei freier Platzwahl. Reservierungen nimmt Burgerheart frühestens für den Sonntag entgegen. Geschäftsführerin in Fürth ist die gelernte Restaurantfachfrau Theresa Wetz aus dem Landkreis Neustadt/Aisch.

Verwandte Themen


3 Kommentare