Cadolzburg: Bodenwellen werden beseitigt

26.3.2017, 12:00 Uhr
In der Cadolzburger Ortsdurchfahrt sollen jetzt erste Maßnahmen zur Lärmreduzierung umgesetzt werden.

© Hans-Joachim Winckler In der Cadolzburger Ortsdurchfahrt sollen jetzt erste Maßnahmen zur Lärmreduzierung umgesetzt werden.

Die Fahrbahndecke ist zwar nur wenige Jahre alt, doch die hohe Belastung, gerade durch den Schwerverkehr, hat den Asphalt merklich gewellt. Das bringt eine zusätzliche Lärmbelastung für die Anwohner mit sich. Das Staatliche Bauamt Nürnberg wird die schlimmsten Stellen in den nächsten ein bis zwei Monaten zunächst provisorisch glätten. Das versprach Christoph Eichler, bei der Behörde zuständig für den Landkreis Fürth, im Gemeinderat.

Dauerhafte Abhilfe schaffe aber nur ein Vollausbau, bei dem auch der Unterbau der Straße erneuert wird, sagt Eichler. Dafür müsse eine mehrmonatige Bauzeit, eventuell mit einer Vollsperrung, eingeplant werden. Bevor das Bauamt einen derart großen Eingriff plant, wollen die Fachleute zunächst die Ergebnisse der Diskussion vor Ort über denkbare Maßnahmen im Verlauf der Ortsdurchfahrt abwarten.

Keine Kommentare