Cadolzburg: Mann zweimal ohne Führerschein ertappt

15.3.2017, 21:00 Uhr

Zunächst hatte die Streifenbesatzung den 58-Jährigen um 7.15 Uhr in der Alten Fürther Straße in Cadolzburg angehalten. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich schnell heraus, dass sich der Mann überhaupt nicht ans Steuer des Kastenwagens hätte setzen dürfen.

Die Fahrerlaubnis war ihm nämlich bereits wegen zurückliegender Verkehrssünden von den Behörden eingezogen worden. Aus diesem Grund beendeten die Beamten seine Fahrt und stellten zur Sicherheit den Fahrzeugschlüssel sicher.

Weiterfahrt verhindert

Mit geringem Erfolg allerdings, denn der Mann zeigte sich unbeirrt: Nur etwa eine Stunde später traf die Streife im Wachendorfer Weg erneut auf den 58-Jährigen. Diesmal saß er am Steuer eines anderen Transporters. Aber auch die Beamten blieben hartnäckig und verhinderten die Weiterfahrt abermals. Sie nahmen ihm erneut den Schlüssel ab. Diesmal offensichtlich nachhaltiger. Er wird sich nun in zwei Fällen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten müssen.